top of page

Danksagung

Das Konzipieren und Aufbauen dieser Seite nahm eine Menge Zeit und auch Nerven in Anspruch. Alleine, ohne die Unterstützung vieler Freunde und Bekannter, hätte ich das aber kaum geschafft. Mein Dank gilt den folgenden Personen: 

  • Meinen Eltern und Geschwistern, die schon sehr früh mit den Auswüchsen meiner grossen Leidenschaft konfrontiert wurden, sie aber trotzdem förderten und unterstützten. Auch wenn das hiess, dass man schon in den frühen Neunzigern ein kleines Gehege für Schnecken im Garten bauen musste... :-)

 

  • Guido Weidele, der mich im Alter von 12 Jahren in die Welt der Insekten einführte und mir immer als erfahrener Profi zur Seite stand, wenn meine Phasmiden und anderen Insekten nicht so wollten, wie ich das gerne gehabt hätte.

 

  • Benjamin Däschle, der sich viel Zeit nahm, um unsere Leopardgeckos zu fotografieren und so einem völlig untalentierten Fotografen (mir) aus der Klemme half.

 

  • Einige Fotos und Bilder wurden mir freundlicherweise von folgenden Personen zur Verfügung gestellt: Claudia Huber mit JaelJérôme von Gunten, Jan Stenicka, Parag H. DandgeJeann Pyerre Toscano Oliveira & Anouschka Nordquist, Karin Greub sowie Markus & Cornelia Borer. Allen ein ganz besonderes Dankeschön!

 

  • Meinen Züchter-Freunden Marco Struck (DE), Dennis Leder (DE), Andy Henze (DE), Karin Greub und weiteren Kollegen, mit denen Reptilienbörsen und Züchtertreffen noch mehr Spass machen! Es ist leider nicht selbstverständlich, dass sich quasi "Konkurrenten" freundschaftlich gegenüberstehen können. Ich schätze das sehr. ​Einige dieser Züchterinnen und Züchter haben übrigens eine Webseite. Diese und weitere Seiten finden Sie unter Links.

 

  • Allen bisherigen Kundinnen und Kunden, die mir bereits ihr Vertrauen geschenkt haben und von welchen ich im Laufe der Jahre ebenfalls viel gelernt habe. Von vielen höre ich noch immer regelmässig und erhalte Bilder meiner ehemaligen Schützlinge. Das freut mich natürlich ganz besonders.

 

  • Der Firma Nestlé, die mit zig Litern Kaffee ebenfalls einen Beitrag leistete. ;-)

bottom of page